Naturheilkundlliche Behandlung von Kindern

Sanfte Hilfe mit der Kraft der Natur

Kinder entdecken die Welt – jeden Tag stürzen sie sich erneut in das „Abenteuer Leben“ und sind dabei zahlreichen neuen Eindrücken und Reizen ausgesetzt.

Ebenso ihr noch sensibles Immunsystem – so sind Befindlichkeitsstörungen bis hin zu Infekten von Anfang an eine große Herausforderung für das kindliche System. Die Naturheilkunde bietet hier ab Geburt viele wirkungsvolle und sanfte Hilfen, die den kindlichen Organismus fast immer ohne schädigende Nebenwirkungen beim Regulieren und Heilen unterstützen. Hauptsächlich werden von mir hierzu Mittel der Phyto- und Aromatherapie sowie der Homöopathie eingesetzt. Die zu behandelnden Erkrankungen oder Befindlichkeitsstörungen sind breit gefächert:
Im Säuglingsalter sind es hauptsächlich die berüchtigten Dreimonatskoliken, Zahnungsbeschwerden sowie Ein- und Durchschlafprobleme, die die Kinder quälen und oftmals für die ganze Familie belastend sind. Im Kindergartenalter treten dann meist vermehrt fieberhafte Infekte auf. Aber auch Ängste, zum Beispiel aufgrund neuer Lebenssituationen (Kindergarten- oder Schulbeginn, ein neues Geschwisterchen, Trennung der Eltern,…) können den Kindern Probleme bereiten, die sich dann oftmals auch „körperlich“ äußern – zum Beispiel in Form von Kopf- oder Bauchschmerzen, Übelkeit, Bettnässen oder vermehrter Aggression.

Auch Schwierigkeiten durch schulischen Leistungsdruck oder auch Mobbing belasten immer mehr Kinder. Spätestens während der Pubertät, wenn die Jugendlichen sich in voller hormoneller Achterbahnfahrt befinden und sich von den Eltern abnabeln, um ihr eigenes „Selbst“ zu finden, stoßen die meisten Familien an die Grenzen der Belastbarkeit.

Mit Ihnen gemeinsam entwickle ich eine für sie umsetzbare und auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehende Behandlungsstrategie.

Gerne berate ich Sie hierzu näher in einem persönlichen Gespräch.

Wünschen Sie sich auch für Ihr Kind eine sanfte, aber effektive Therapieform?

Ich biete Ihnen eine individuelle und auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Beratung.

Nutzen Sie gerne das Kontaktformular zur Vereinbarung eines unverbindlichen Beratungsgesprächs!